Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Jahrestagung des BTTV - Verbandshauptausschuss 2019

Am letzten Samstag fand die Jahrestagung in Bad Windsheim und erstmalig eintägig statt.

Bei der Vollversammlung des Verbandshauptausschusses standen einige Abstimmungen an (Fotos Nils Rack)

Alle Jahre wieder treffen sich jeweils im Juli die Fachwarte des BTTV zu einer Jahrestagung. Während das Programm des Verbandshauptausschusses 2019 erneut mit den Sitzungen der Vorstände und weiterer Gremien (Ehrenrat, Treffen des Freundeskreises) begonnen wurde, wurden die anschließende feierliche Eröffnungsveranstaltung und die Vollversammlung erstmals hintereinander an einem Tag abgehalten.

Bad Windsheim bot mit seinem Kur- und Kongress-Centrum für den Verbandshauptausschuss ideale Tagungsbedingungen. Alle Räume und die gemeinsamen Zusammenkünfte befanden sich in unmittelbarer Nähe. So gab es zwar "Kritik", weil das gemütliche Beisammensein nach dem abschließenden Buffet kürzer ausfiel, aber die Tagung konnte wegen der geringeren Zahl an Übernachtungen deutlich günstiger gestaltet werden als in den Vorjahren.

In der traditionellen Eröffnung überbrachten der Bürgermeister von Bad Windsheim, Bernhard Kisch, der stv. Landrat und MdL Hans Herold, BLSV-Bezirksvorsitzender Dieter Bunsen und DTTB-Präsident Michael Geiger ihre Grußworte, bevor BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer seine Grundsatzrede gehalten hat und verdiente Fachwarte des Verbands geehrt wurden (s. separate Berichte).

In der Vollversammlung selbst haben die Delegierten der Bezirke und die persönlich Stimmberechtigten u.a. den Jahresabschluss 2018 einstimmig genehmigt und mit dem Haushalt 2019, dem finanziellen Ausblick auf 2020 sowie mit der Annahme einiger Anträge die Weichen für die zukünftige Arbeit des BTTV gestellt. Die Beschlüsse werden in einer amtlichen Mitteilung voraussichtlich am 8. August veröffentlicht; das aktualisierte Handbuch steht ab diesem Zeitpunkt dann jedem Nutzer zur Verfügung.

Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Mittelfranken-Süd, Wolfgang Popp
Als Tagungsort hat sich Bad Windsheim empfohlen, weshalb der VHA 2020 am 4.7. erneut in der Kurstadt ausgetragen wird

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Ergebnisse vom 2. KRLT 2018

Im Anhang befinden sich die Ergebnisse vom gestrigen Kreisranglistenturnier in Berching. Zudem sind auch die Ausschreibungen zu den Bezirksturnieren angehängt.

Einladung zum 2. KRLT

Am 07.04.2018 wird ab 10:00 Uhr in Berching das 2. Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A, B, C ausgetragen. Die 3 Bestplatzierten erhalten ein Startrecht beim 2.BBRLT Süd. Im Anhang befindet sich die offizielle Einladung.