Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Das macht Lust auf mehr

Kurzweiliger Kick-off für die European Championships 2022 im Olympiastadion / BTTV kooperiert mit Veranstalter

Tolle Atmosphäre am Abend im Olympiastadion bei der Vorstellung der "Class of 22" (Fotos: F. Leidheiser)

Es hatte etwas von einem emotionalen Open-Air-Kino an einem geschichtsträchtigen Ort. Auf den Tag genau zwei Jahre vor den European Championships in München haben die Organisatoren den Startschuss für die Veranstaltung gegeben, die 50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 72 steigt: Vom 11. bis 21. August 2022 werden 4400 Athletinnen und Athleten in neun Sportarten um insgesamt 158 Goldmedaillen kämpfen. Die European Championships sollen nicht nur in München wirken, sondern auch ein breites Publikum vor dem TV und im Netz begeistern.

Sabine Winter gehört zur "Class of 22"

Mit dabei in zwei Jahren ist auch Tischtennis. Und ein "local hero" hofft auf die Teilnahme: Sabine Winter. Die Nationalspielerin aus Seefeld-Hechendorf, die nach Schulter-Operation und Abitur wieder in den Hochleistungssport einsteigt, will zurück auf Europas große Bühne. Die zweifache Doppel-Europameisterin gehört zur "Class of 22", die am Dienstag im Olympiastadion vorgestellt wurden. Ausgewählte Athleten aus verschiedenen Sportarten werden zwei Jahre lang bis zu dem Event mit der Kamera begleitet, darunter ist auch das bayerische Tischtennis-Ass. Bei deren Vorstellungsvideo (ab Minute: 48:13) gab es viele Schmunzler, als zum Beispiel Bilder ihrer bekannten Videos (Tischtennis auf der Slackline, auf dem Surfbrett oder auf Skiern) eingespielt wurden.

Emotionale Videos machen Lust auf mehr

Auf einer großen Leinwand vor der Ehrentribüne im Stadion, die vorrangig mit Personen aus Sport und Medien besetzt war, erhielt das Publikum bei Burger, Pasta, Popcorn, Eis und Kaltgetränken einen Einblick in das jeweilige Sportlerleben und den Trainingsalltag. Die Show wure via Livestream in die Welt getragen. Sabine Winter selbst konnte nicht vor Ort sein, sie arbeitet aktuell beim Lehrgang der Damen-Nationalmannschaft in Düsseldorf am Comeback. Andere Athleten der "Class of 22" wurden vor Ort noch interviewt, dazu emotionale Trailer für "Munich 22" eingespielt. 

BTTV sagt Unterstützung zu

Vor dem offiziellen Teil hatte sich BTTV-Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias mit Personen aus dem Organisationsteam getroffen und die Unterstützung des Verbandes für die Veranstaltung zugesagt. Der BTTV wird vor allem in punkto Öffentlichkeitsarbeit und auch bei der Volunteer-Suche - insgesamt werden für das Event 6000 freiwillige Helfer benötigt - helfen.

Zur Webseite der European Championships 2022

 

 

 

Das Video über und mit Sabine Winter sorgte für Erheiterung
Für die Verpflegung war gesorgt

Aktuelle Beiträge

Ergebnisse vom 2. KRLT 2018

Im Anhang befinden sich die Ergebnisse vom gestrigen Kreisranglistenturnier in Berching. Zudem sind auch die Ausschreibungen zu den Bezirksturnieren angehängt.

Einladung zum 2. KRLT

Am 07.04.2018 wird ab 10:00 Uhr in Berching das 2. Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A, B, C ausgetragen. Die 3 Bestplatzierten erhalten ein Startrecht beim 2.BBRLT Süd. Im Anhang befindet sich die offizielle Einladung.